Über uns

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb der in dritter Generation Schweinefleisch produziert. Schon unsere Großeltern züchteten seit 1945 Mastschweine für den Weiterverkauf.

Unsere Eltern bauten den Betrieb kontinuierlich aus.
Seit 2010 führen wir den Betrieb mit ca. 80 Sauenplätzen weiter und freuen uns, einen Direktvertrieb mit tier-

und artgerechter Haltung und damit hochwertigem Fleisch anbieten zu können.

Wir möchten, dass es unseren Schweinen gut geht !

Denn das sichert die Qualität Ihres Fleisches. Deshalb werden unsere Mastschweine mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen. Die Ferkel bleiben bis zur Entwöhnung bei der Muttersau und werden dann in Kleingruppen gehalten.

Die Mastschweine leben ebenfalls in kleinen Gruppen auf Strohhaltung.

Zu qualitativem Fleisch gehört auch ein gutes Futter. Daher hat die Futtermittelsicherheit bei uns oberste Priorität. Wir produzieren 90% des Futters selber.

Das Futtergetreide bauen wir auf den umliegenden eigenen Hof-Flächen an. Eine Flächentausch-Kooperation mit angrenzenden Landwirten verhindert eine einseitige Belastung der Böden und garantiert trotz hoher Nutzung eine gute Bodenkultur.